WEINGUT STADT KREMS

Stadtgraben 11

3500 Krems an der Donau

office@weingutstadtkrems.at

+43 2732 801 441

 

 

Öffnungszeiten

AM 15.11.2019 GESCHLOSSEN!!

Montag bis Freitag 09:00-12:00 und 13:00-17:00 Uhr
Samstag 9:00-12:00 Uhr

Verkostung ausserhalb dieser Zeiten auf Vereinbarung

  • Facebook Social Icon
  • Instagram Social Icon

Ried Grillenparz

Aus kargem Gneis, sowie einem rund 300.000 Jahre lang gepresstem Konglomeratgestein mit hohem Kalkgehalt besteht die Lage „Grillenparz“. Bereits im Jahr 1180 wurde die Lage zum ersten Mal urkundlich erwähnt. Der Name stammt von den Gillen, die sich in dieser Lage wohl fühlen. Der Grillenparz ist südlich ausgerichtet, und dank des enorm hohen Gesteinsanteil erwärmt sich der Boden rasch und strahlt noch lange nach Sonnenuntergang Wärme ab.

Größe

4 ha

Seehöhe

270-335m

Neigung

25°

Ausrichtung

Süd-Südost