WEINGUT STADT KREMS

Stadtgraben 11

3500 Krems an der Donau

office@weingutstadtkrems.at

+43 2732 801 441

Öffnungszeiten

WIR HABEN BIS AUF WEITERES GESCHLOSSEN!!​

Verkostung außerhalb dieser Zeiten auf Vereinbarung

  • Facebook Social Icon
  • Instagram Social Icon

Ried Schreck

Die steilste Lage im Kremstal. Der Schreck ist südlich ausgerichtet und zeigt zur Frauenbergkirche. Da die Stockdichte früher höher war, konnte man Traubendiebe nicht erkennen. Um diese trotzdem fernzuhalten, hatte der Turmwächter zur Erntezeit die Aufgabe, von Zeit zu Zeit unvermittelt loszubrüllen. Folglich flohen die Diebe vor Schreck! Die alten Reben wurzeln in kargen, „blauen Schieferplatten“ und werden gestützt durch Trockensteinmauern.

Größe

6 ha

Seehöhe

270-320m

Neigung

30°

Ausrichtung

Süd-Südost